Schützenverein Holdorf

Alfred Wernke

Präsident 1964 – 1992

Vizepräsident 1957 – 1964

Wegen seiner außerordentlich großen Verdienste um den Verein wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt und mit den höchsten Orden des Vereins ausgezeichnet. Anton Günther, Großherzog von Oldenburg, verlieh ihm den Orden am Bande: „Großherzog von Oldenburg“.

Unvergessen sind sein unermüdlicher Einsatz für den Verein, die Pflege der Traditionen, seine freundliche Art, seine Aufgeschlossenheit für neue Ideen und seine humorvollen, markigen Ansprachen. Sein Andenken bleibt im Verein lebendig durch den „Alfred – Wernke – Gedächtnis- Preis“, mit dem besonders verdiente Schützenbrüder  ausgezeichnet werden.

Alfred Wernke

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 Schützenverein Holdorf

Impressum Datenschutz Satzung Anträge