Walter Bavendiek

Schatzmeister 1953 – 1996

Walter Bavendiek übernahm schon früh als junger Mann Verantwortung und verwaltete das Vermögen des Vereins als wahrer Treuhänder durch 43 Jahre hindurch mit akribischem Sachverstand und großem Einfühlungsvermögen. Durch sein Engagement konnten die Aufbauphase nach dem Krieg, die Unterhaltung, Erneuerungen und Neubauten  der Anlagen und Hallen und der Schießsportanlage finanziell bewältigt werden. In guter Erinnerung bleibt allen Schützenbrüdern seine frohe gesellige Art, die zu seinem Ausspruch passte: “Jetzt kommt Walli!“

Der Verein ehrte seine Verdienste und seine Treue zum Verein. Anton Günther, Großherzog von Oldenburg, verlieh unserem unvergessenen Schützenbruder Walter Bavendiek in Würdigung seiner herausragenden Verdienste den Orden am Bande: „Großherzog von Oldenburg“.

Walter Bavendiek